OEAV Grieskirchen

Home arrow Newsletter

Newsletter Item  [ back ]
Date: 2014-06-05 21:56:15
Newsletter 1406

head

 
Hallo [NAME],
Neu beim AV Grieskirchen:
Wanderungen unter der Führung von Hermann Wetzlmair und Alfons Mairhofer:
Der Pensionierung sei Dank, haben diese beiden Berg erfahrenen Herrn nun mehr Zeit sich ihrem Hobby zu widmen und bieten unter ihrer Führung erlesene Bergwandertouren vorwiegend an Tagen unter der Woche an. Neben dem Bergerlebnis kommt auch die Kulinarik nicht zu kurz.
Pseudonym: "AV+ mit Genuss". Die nächste Tour findet schon am übernächsten Dienstag dem 17. Juni statt und geht auf zum Offensee, der Rinnerhütte und zum Wildensee. Näheres dazu sowie die Kontaktdaten von Alfons und Hermann findet ihr auf der Homepage unter der Rubrik Sommertourenplan.
predigtstuhl

Bereits am Samstag nach Pfingsten, dem 14.06. führt Gust Falkner eine Bergwanderung auf den Großen Pyhrgas über den Bad Haller Steig. Auch diesen Termin findet ihr ausführlich beschrieben im Sommertourenprogramm

Kletterwochenende im Ennstal, 14. und 15.6.
Mit dem Klettergebiet Unteres Ennstal ist die Gegend rund um Losenstein gemeint. Es handelt sich dabei um das traditionsreichste Gebiet im oberösterreichischen Raum und bietet auch viele Touren für Anfänger. Dazu auch nette Gastgärten und Wandermöglichkeiten. Wir laden euch ein, mit uns das Wochenende zu verbringen oder auch nur einen Tag. Meldet euch dazu bei Mandi, 0650-2474564 oder Geri, 0699-81341905
sauzahn

Eine weitere Ausfahrt ist für den 19. Juli geplant. Bitte gleich mal vormerken!


Jugendbergwoche vom 6. bis 11. Juli
Die diesjährige Jugendbergwoche findet auf der Amris-, einer Selbstversorgerhütte au der Wurzeralm unter dem Motto "Erlebnis Wandern & Klettern" statt. Neben den Berg affinen Betätigungen kommen auch die Hüttengaudi und lustige Spiele unseres bewährten Teams mit Julia, Karin, Mandi&Stefan nicht zu kurz. Die Kosten für die 6 Tage betragen 110€. Da die Hütte nur eine begrenzte Bettenanzahl bietet, meldet euch rasch an, wenn ihr dabei sein wollt! Entweder bei Mandi oder an: avjugend.grieskirchen@gmail.com . Dabei sein können übrigens alle ab 7 Jahren.
amrishuette
 
 
AV-Team Grieskirchen
Powered by Letterman