OEAV Grieskirchen

Home arrow Newsletter

Newsletter Item  [ back ]
Date: 2012-03-22 20:29:28
Newsletter 1203

 
 Hallo [NAME],
 
Zwischenbericht der Skitourensaison 2012

Die Skitourensaison ist zwar noch nicht zu Ende, mit den durchgeführten Ausfahrten dürfen wir aber schon recht zufrieden sein.
Über 70 Teilnehmer waren bei unseren Touren bis jetzt mit dabei:

• beginnend bei einer stürmischen Schnupperskitour auf die Dümlerhütte,
• weiter zu Pulverhängen an der Schwalbenmauer,
• einem Wochenende mit „Back to the roots – Unterkunft“ im Windautal,
• frostige -21°C beim Aufstieg auf den Schönberg
• und 2½ strahlend blaue und ausgiebige Tourentage in den Tuxer Alpen


 
Die Abschlusstour führt uns vom 13 -16.4.12 ins Ötztal auf die Hochjoch-Hospitz Hütte.

Dank der guten Schneelage dürften sich noch ein paar feine Touren ausgehen - also ran an den Firn!

Wolfgang Reitinger
 

 
Arco in der Karwoche 1.4. bis 6.4.


 
Der allseits beliebte Arco Ausflug, der Frühlingsstart für viele Teilnehmer rückt in greifbare Nähe. Wie jedes Jahr werden wir auch heuer wieder unsere Zelte auf dem Camping Arco aufschlagen und klettern, biken, Pizza und Eis essen was das Zeug hält.

Eisschlecken
 
Die Anreise erfolgt individuell und so kann man sich auch gerne später zur Gruppe gesellen oder auch schon früher kommen und die besten Plätze auf dem Campingplatz gleich mal in Beschlag nehmen.

Sollte jemand eine Mitfahrgelegenheit benötigen, am besten bei uns melden: Gerald Zauner 0699-81341905

 
Bis bald,
 
Euer AV-Grieskirchen Team
Powered by Letterman