OEAV Grieskirchen

Home

AV+ mit Genusstour PDF  | Drucken |
Image

Hoher Sarstein 1975m
Mittwoch, 05.07.2017


Tolle AV+ Genuss-Tour mit enormer Beteiligung

Image

Am Programm stand der Hohe Sarstein mit 1975m. Neunzehn motivierte WanderInnen hatten sich eingefunden. Eine Gruppe entschied sich für den Aufstieg vom Pötschenpass, die andere Gruppe zum Aufstieg von der Pötschenkehre.

Image

Das Wetter war herrlich, die Stimmung hervorragend und die Damen in der Überzahl. Der Aufstieg vom Pötschenpass bewegte sich durch wunderschönes Gelände mit artenreichen Blumenwiesen und beeindruckenden Felsformationen.

Image

Image

Am Gipfel trafen sich beide Gruppen und freuten sich über den gelungenen Gipfelsieg. Das nächste Highlight war die Einkehr in der Sarsteinhütte. Bei Gemüsesuppe und Bier konnten wir Kräfte für den Abstieg sammeln. Beiden Gruppen schlugen den Weg zur Pötschenkehre ein. An der Pötschenkehre angekommen mussten wir noch zwei Autos vom Pötschenpass holen. Gehen war zu fad, also entschlossen wir uns zum autostoppen. Durch den Einsatz eines mittelschönen Körpers konnte ein Autofahrer zum Halten bewegt werden. Ein Essen in der Nähe des Hallstättersees rundete die gelungene Tour ab.

Image

Image

Danke an die OrganisatorInnen für die schöne Tour.
Christian H.