OEAV Grieskirchen

Home

MTB Donautal PDF  | Drucken |
Image

MTB-Tour im Donautal
Samstag, 03.06.2017

 
Ach wie schön ist es im Donautal.
Wir von der Neigungsgruppe MTB sind ja immer auf der Suche nach lohnenswerten Tourenzielen.
Und da wir schon vor einigen Jahren die Wachau als solches entdeckt haben, erinnerte ich mich an meinen Hauptschulunterricht und da lernten wir doch, dass auch am nördlichen Zipfel unseres Heimatbezirkes die Donau die böhmische Masse durchbricht. Da müsste es doch auch vergleichbare Trails geben. Ich schaute mir das zuerst auf der Karte an und fand gleich einige vielversprechende Linien, welche sich wie Perlen an einer Schnur aufreihten.

Image

Image

Image

Da die Tour am 21. Mai aufgrund widriger Umstände ausgefallen war, machten wir uns am Samstag spontan auf, um die Perlenkette abzufahren. Sie erwies sich als sehr abwechslungsreich und sowohl im Up-als auch im Downhill sehr fordernd. Aufgelockert wurde sie ausserdem durch zwei Überfahrten mit dem Fährschiff, gelenkt durch eine sehr nette Frau Kapitän und die unvermeidliche Grundsatzdiskussion mit der Jägerschaft, welche sich durch eine Charmattacke
unsererseits in gute Laune pulverisierte. Es war ein toller Tag auf dem Rad und alle kehrten zufrieden und gesund nach Hause zurück.

Image