OEAV Grieskirchen

Home arrow Aktuelles arrow Fest an der Traun

Fest an der Traun PDF  | Drucken |
Image

Trodatpfeiler am 04.07.2015


Image
 
Im Zuge des Festes an der Traun am 3. und 4. Juli wurde auch an die Sektion Wels mit ihren Ortsgruppen die Bitte herangetragen, sich zu beteiligen.
Wir von der Ortsgruppe Grieskirchen richteten eine Seilsicherung am Pfeiler der Fußgängerbrücke "Trodatsteg" ein und es konnte jeder, der wollte, sich am Pfeiler versuchen. Allerdings sollte die gute alte Piaztechnik beherrscht werden. Und auch wenn das der Fall war, ging den meisten Kandidaten bald die Luft aus und es ging Tarzan artig über die Traun.

Image

Image

Wer keine Lust auf Piazzen hatte, konnte auch "nur" von der Brücke etwa 10 Meter rausschwingen um mit einem 2. Seil wieder an Land gezogen zu werden. Dafür gab es dann auch jede Menge Kandidaten, vom 75-jährigen Opa, seiner 3-jährigen Enkelin bis zur ehemaligen Volksschuldirektorin. Der Mut machte vor dem Alter keinen Halt.
Für die Wasserratten gab es dann noch die Variante "Rausschwingen und Auslassen", was an dem heißen Tag keine schlechte Alternative darstellte.

Image